25.09.2022 – ein sehr spannendes Objekt, insbesondere durch die

Möglichkeit der Gleisreaktivierung, also nicht nur Lagerplatz (welcher in meiner Wahrnehmung dringend gesucht ist), sondern auch noch potentiell ein nachhaltiger Transport. Hier geht es zu den Details 24/7-Liegenschaft mit reaktivierbarem Gleisanschluss und Grundstücksreserven


Gesuch: Freifläche von 3.000 bis 5.000 qm mit Werkstatthalle

09.09.2022 – ein befreundetes Transportunternehmen sucht im Raum Mannheim, Frankenthal, Heidelberg oder Heppenheim eine Freifläche von 3.000 bis 5.000 qm mit Werkstatthalle für Ihren Fuhrpark (zur Miete oder Kauf). Falls ein entsprechendes Objekt bekannt ist, bitte um Meldung, dann leite ich den Kontakt weiter, Danke.


Gesuch: Kalk-Lager in Raum Rhein-Neckar

11.08.2022 – ein befreundetes Unternehmen sucht im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Speyer ein Lager für Kalk. Falls jemand entsprechende Flächen anbieten kann, dann bitte melden damit ich Sie zusammenbringen kann.


Angebot: Rohkakao aus der Dominikanischen Republik

14.07.2022 – ein befreundetes Unternehmen sucht europäische Käufer für Rohkakao aus der Dominikanischen Republik. Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt herstellen


Angebot: Lagerfläche für Container in Bremerhaven

12.07.2022 – ein befreundetes Unternehmen bietet in Bremerhaven Lagerfläche mit Gleisanschluss und Reach Steaker für die Lagerung Verladung von Containern um Demurrage und Detention Kosten zu vermeiden. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.


Die gute Nachricht – Hafen Rostock genehmigt Ausnahmeregelung

11.07.2022 – der Hafen Rostock verlängert seine Öffnungszeiten um den Samstag und den Sonntag. Siehe die heutige DVZ Meldung:

‘Um die Beeinträchtigung der weltweiten Nahrungsmittelversorgung durch den Krieg in der Ukraine zu lindern, hat der Hafen Rostock eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung vom Lkw-Sonn- und Feiertagsfahrverbot erhalten. Bis zum 28. August dürfen Agrartransporte, die aus der Ukraine über Polen nach Rostock fahren, an sieben statt fünf Tagen in der Woche abgewickelt werden.’


Angebot: freier Laderaum von Süddeutschland in den Norden

21.06.2022 – die Lübecker Kollegen haben regelmäßig Waggons bis in den Süden von Deutschland rollen. Die Rückführung erfolgt meist leer.
Falls Ladungen vom Süden nach Norden (idealerweise Skandinavien) vorhanden sind, bitte Kontakt aufnehmen, damit wir die Ressource Bahn besser nutzen können.


Angebot: Abfallstoffe zur Verbrennung

28.01.2022 – ein Kunde sucht Gewerbe- und Siedlungsabfälle zur Verbrennung im Südwesten von Deutschland. Bitte für Mengen mit mir Kontakt aufnehmen.


Gesuch: Kleine Spedition oder Transportunternehmen

13.07.2021 – ein befreundeter Unternehmer sucht kleine Spedition oder Transportunternehmen zu Übernahme. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.


Angebot: Großraumgüterwaggons im P/C 400 Profil

23.04.2021 – ein Geschäftspartner bietet Waggons, speziell Großraumgüterwaggons im P/C 400 Profil an. Bei Interesse gerne bei mir melden, ich leite den Kontakt dann weiter.